bbb 2002 >> musik

Petar JanjatovicRambo Amadeus

Musik

Die Headliner im Programmteil Musik von bbb 2002, der Sänger und Gitarrist Rambo Amadeus aus Serbien/ Montenegro und das Performance - und Soundsystemteam Alternativa Nova aus Bosnien-Herzegovina stehen symptomatisch für den anderen Balkan: Sie haben mit unverständlichem Orient und "Untza-Untza"-Tönen wenig zu tun - aber dafür viel mit den ganz realen Härten eines Lebens am Rande Europas. Bei der Beweisführung werden die Bands unterstützt von Petar Janjatović. Mit seiner "Enzyklopädie des YU-Rocks" und Plattenverlegung blättert er in einem Theorie-Praxis-Seminar den Reichtum des ex-jugoslawischen Rock'n'Roll Kosmos vor uns auf.

Alternativa NovaRambo Amadeus
DJane Jasmina, integraler Bestandteil von Alternativa Nova interpretiert House-Themen; DJ Soko und Sasa von balkanbeats Berlin und Mitorganisatoren des bbb 2002 sind seit Jahren als Botschafter des ex-jugsolawischen Rock'n'Rolls in Berlin unterwegs; Referenzen an eine weitere Berliner Community mit Südost-Anbindung liefert DJ Daniel Bax - mit einem Kontrastprogramm aus türkischem und orientalischem Pop.

bbb 2002

bbb 2002 Kontakt: Robert Soko, balkan.beats@berlin.de

- www.balkanblackbox.de -